Mängelmeldung
an den Bürgermeister : hier klicken
(z.B. defekte Straßenbeleuch-
tung etc.)

 

Wappen-Schafstedt_web

Schafstedt

 – die Brücke zur Nordsee,
aber immer einen Zwischenstopp wert!

 

Willkommen beim Sozialverband Deutschland, in der Ortsgruppe Schafstedt !

Hier finden Sie unseren aktuellen Veranstaltungplan für 2017   >>> jetzt lesen

Aktuelles /  Termine :

Einladung zum Frühlingsfest Sa.18.03.2017 >>> lesen

Einladung zum Theaterabend Fr. 31.03. 2017  >>> lesen

Einladung Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk Husum Fr.12.05.2017   >>> lesen

Einladung Papenburg Meyer Werft  Do.08;09.06.2017  >>> lesen

Sozialverband Schafstedt weiter auf Wachstumskurs
Mitgliederversammlung in Schafstedt

Der Sozialverband Schafstedt befindet sich seit Jahren im Aufwind. Die geleistete Arbeit und die Angebote kommen offensichtlich gut an. Die Mitgliederzahlen klettern stetig nach oben, so macht die Vorstandsarbeit Spaß. Zu der 70. Mitgliederversammlung seit 1947 konnte der stellv. Vorsitzende Hans-Peter Wolters 82 Mitglieder im Gasthof Zur Eiche begrüßen, herzlichst begrüßt wurde der angereiste 1. Vorsitzende Emil Speck der der Versammlung aufmerksam verfolgte, und unter anderen vom Kreisvorstand Annelie Spieck und der stellv. Bürgermeister Jan Tietjen. In den Grußworten von Annelie Spieck berichtete sie über die Arbeit in der Kreisgeschäftsstelle in Heide. Der stellv. Bürgermeister Jan Tietjen berichtete über aktuelle Themen in der Gemeinde unter anderem betonte er die Bedeutung des Ortsverbandes im kulturellen Bereich für die Gemeinde. Der stellv. Vorsitzende berichtete, dass der Ortsverband im Jahr 2016 mehrere Zugänge von neuen Mitgliedern hatte. Hans-Peter Wolters berichtete über die erfreulichen Besucherzahlen bei den Aktivitäten im Ortsverband. An den Veranstaltungen und Reisen 2016 haben rund 600 Personen teilgenommen, davon entfallen allein an den zwei Tagestouren und der sechstägigen Reise ins Sauerland 240 Personen. Viele Veranstaltungen sind auch für das Jahr 2017 wieder geplant. Am 18.März steht das Fest „Frühlingserwachen, am 31.März ist der Theaterabend mit den „Büsumer Theotermoker“ auf dem Programm, am 12.Mai steht eine Halbtagestour nach Husum zum Theodor Schäfer Bildungswerk, am 08,09.Juni steht die 2Tagestour zur Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg auf dem Programm, am 4. Juli geht es zur 6tägigen Reise in den Bayrischen Wald. Am 29. Juli findet das traditionelle Grillfest statt. Die Kassenlage des Ortsvereines ist ausgeglichen und gut. Im weiteren Verlauf der Tagesordnung wurden Ehrungen vorgenommen. Für25 Jahre Mitgliedschaft wurden Inge Kronfeld und Hans-Dieter Scholz geehrt. Für 20 Jahre wurden Lisa Denker und Christa Wulf geehrt, für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Volker Biere, Helga Bornholt, Marianne Bruhn, Anna-Maria Geisendorf, Hans-Adolf u. Elvira Guba, Walter u. Gisela Hargens, Heidelore Hofmann, Anke Jansson, Erika Witt, Helmut Manleitner, Regine Paulsen, Horst Ruesch, Helga Saß-Mortensen, Hans Scheel, Wolfgang u. Christiane Scholz, Klaus Otto u. Frauke Tiessen, Helga Weise, Hans-Peter u. Elke Wolters mit einer Urkunde geehrt. Für 5 Jahre im Vorstand als Revisoren wurde Ute Borstel und Monika Neelsen geehrt, für 10 Jahre Vorstandsarbeit wurde Egon Möller mit einer Ehrenurkunde geehrt. Im Anschluss hielt Dipl.-Ing. R. Reincke von der Verbraucherzentrale einen interessanten Vortrag über Feuchtigkeit und Schimmelpilz in Wohnungen und Häusern, der mit seiner Bildlichen Darstellung der Problemzonen im Haus sehr gut ankam. Mit den besten Wünschen für 2017 verabschiedete der stellv. Vorsitzende die zahlreichen Besucher.

1g. JHV SoVD 001 Bild 1

Ehrung für 25, 20, 10 Jahre Mitgliedschaft
Inge Kronfeld, Marianne Bruhn, Hans-Adolf u. Elvira Guba, Walter u. Gisela Hargens, Heidelore Hofmann, Anke Jansson, Helmut Manleitner, Regine Paulsen, Helga Saß-Mortensen, Wolfgang u. Christiane Scholz, Hans-Peter u. Elke Wolters, Annelie Spieck

1g. JHV SoVD 001 Bild 2

Ehrung für 5 Jahre Revisoren und 10 Jahre Vorstandsarbeit:
Ute Borstel und Monika Neelsen, Egon Möller, Annelie Spieck
Fotos: Hans- Peter Wolters


Kontakt
SoVD Schafstedt : Adressänderung


Der SoVD Ortsverband Schafstedt wird ab sofort (09.08.2016) vom stellv. Vorsitzenden Hans-Peter Wolters vertreten. Bei Auskünften zu Reisen oder anderen Belangen zum Ortsverband  bitte nur noch die Tel. Nr. von H.-P. Wolters anrufen.
Tel. Nr.: 04805-490.

Mit freundlichem Gruß
Hans-Peter Wolters
Stellv. Vors. SoVD Schafstedt
Heisterbarg 4
25725 Schafstedt
Tel. 04805-490
Handy: 0172-8041542
E-Mail: hpwolters “ät”  t-online . de




Für weitere Informationen besuchen
Sie auch gern die Homepage des SoVD (Schleswig-Holstein)

zurück zur Vereinsübersicht

(c) Schafstedt  2016