Mängelmeldung
an den Bürgermeister : hier klicken
(z.B. defekte Straßenbeleuch-
tung etc.)

 

Wappen-Schafstedt_web

Schafstedt

 – die Brücke zur Nordsee,
aber immer einen Zwischenstopp wert!

 

Schopst. Lüntjes_2012

Die “Schopstedter Lüntjes” aus Schafstedt dürfen auf keiner Feier fehlen.


Die „ Schopstedter Lüntjes” sind ein gemischter Gesangsverein, welcher Anfang 1987 gegründet wurde und zum Großteil deutsches Liedgut in Platt- und Hochdeutsch singt.
Von damals 12 Gründungsmitgliedern hat sich der Verein stetig vergrößert und zählt heute 23 Sängerinnen und Sänger.
Hauptanliegen sind die Geselligkeit und der Spaß an der Musik, wobei es natürlich nicht an der nötigen Disziplin mangelt, da die „Lüntjes“ doch recht häufig bei größeren Anlässen auftreten. Dies belegt auch die Bilanz von 261 Auftritten in den vergangenen 15 Jahren, was für einen recht kleinen Verein doch schon eine reife Leistung ist.
Auch wir sehen es immer gerne, wenn neue Mitglieder zu uns kommen.
Vielleicht bis bald !


24.06.2012:  25 Jahre Lüntjes

zurück zur Vereinsübersicht

(c) Schafstedt  2016