Mängelmeldung
an den Bürgermeister : hier klicken
(z.B. defekte Straßenbeleuch-
tung etc.)

 

Wappen-Schafstedt_web

Schafstedt

 – die Brücke zur Nordsee,
aber immer einen Zwischenstopp wert!

 

Am Freitag dem 28.1.2011 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wehrführer Hans Hahnkamp berichtete von 30 Einsätzen im Jahr 2010. Hervorzuheben waren hier ein Großbrand in Albersdorf bei starken Schneetreiben im Februar und ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 23  wo im Zusammenspiel mit der Feuerwehr Wacken eine schwerverletzte Person mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem überschlagenen Auto befreit werden musste.

Die Mitgliederstärke blieb konstant bei 48 Kameraden. Höhepunkte im Jahr 2010 waren der Feuerwehrgottesdienst mit Pastor Behrendt und unser Sommerfest im August.

20+50 Jahre Mitgliedschaft

Es gab folgende Ehrungen und Beförderungen:

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Rolf Scheel, Marco Paulsen, Sven Buhmann und Axel Thode geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Johann Willhelm Neelsen geehrt.


Beförderungen:

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Heiko Todt und Andree Witt befördert
Zum Hauptfeuerwehrmann mit 3 Sternen wurden Stephan Tybusch und Helge Guttmann befördert.

Beförderungen

Der Kamerad Oliver Nobbe wurde feierlich nach einem Anwärterjahr in die Wehr aufgenommen

Aufnahme in die Wehr

Am Samstag den 22.1.2011 fand unserer diesjähriger Kameradschaftsabend statt. Der festliche Rahmen wurde genutzt um folgende Kameraden für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr zu Ehren. Dem Hauptfeuerwehrmann Ernst Thode wurde das Brandschutzehrenzeichen in Gold für 40 Dienstjahre in der Feuerwehr verliehen. Das Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Dienstjahre wurde dem Hauptfeuerwehrmann Jan Thode und dem Löschmeister Andreas Paulsen verliehen. Sie bekamen ihre Auszeichnungen und Urkunden vom stellvertretenden Amtswehrführer Peter Hermann Sticken überreicht.

Ehrungen Kameradschaftsabend

zurück zur Feuerwehr -Startseite

<<<  Beiträge aus 2010

zurück zu Aktuelles Feuerwehr

Beiträge aus 2012 >>>

(c) Schafstedt  2016