Mängelmeldung
an den Bürgermeister : hier klicken
(z.B. defekte Straßenbeleuch-
tung etc.)

 

Wappen-Schafstedt_web

Schafstedt

 – die Brücke zur Nordsee,
aber immer einen Zwischenstopp wert!

 

Dienstplan 2017:  Hier klicken

Die Feuerwehr Schafstedt lud am 17.6.2017 zu einem
Tag der Feuerwehr
nach Schafstedt. Hier wurden die Gerätschaften und Fahrzeuge der Feuerwehr den Einwohnern vorgestellt. Ausserdem wurde ein kleines Treffen alter Feuerwehrfahrzeuge organisiert. Vorgestellt wurden außerdem die Drehleiter der Feuerwehr Itzehoe, die Wärmebildkamera der Feuerwehr Albersdorf und der Rettungshubschrauber von der Fa. Northern Helicopters aus St. Peter Ording. Die Besatzung zeigte in beeindruckender Weise wie aus luftiger Höhe eine Person abgewinscht wurde. Wir stellten 2 Übungen der Technischen Hilfe am PKW vor und wie ein Fettbrand in der Küche nicht gelöscht werden sollte. Die Jugendfeuerwehr Schafstedt zeigte Ihr Können bei einer Löschübung am brennenden Objekt. Der Nachmittag wurde gut von der Bevölkerung angenommen, so daß sich der große Aufwand doch gerechtfertigt hat.

Ein großen Dank an alle Beteiligten für Ihre Unterstützung
an diesem Tag.

Text und Fotos Stephan Denker

 

  • 2017-06-17 14.52.57
  • 2017-06-17 14.52.54
  • 2017-06-17 15.34.50
  • IMG_2038
  • IMG_2079
  • IMG_2128
  • IMG_2163
  • IMG_2195
  • IMG_2261
  • IMG_2324
  • IMG_2449

Am Freitag den 27.Januar führte die Freiwillige Feuerwehr Schafstedt ihre

Jahreshauptversammlung

durch. Der Wehrführer Stephan Denker berichtete von 41 Einsätzen die im Jahr 2016 bewältigt werden mussten. Höhepunkt im letzten Jahr war aber die Auslieferung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs HLF 20 im Sommer. Mit dem neuen Fahrzeug ist die Wehr für die Zukunft sehr gut aufgestellt.
Anna Rohwedder wurde von der Jugendwehr in die Einsatzabteilung überstellt, und mit Anja und Jörg Steingraeber sowie Harm Denker konnten 3 neue Anwärter in die Wehr aufgenommen werden.
Befördert wurden Delf Hennig und Tim Ole Witt zu Oberfeuerwehrmännern und Maximilian Kiehl zum Hauptfeuerwehrmann.
Eine besondere Ehrung konnten Gerd Todt und Jürgen Dwenger entgegen nehmen. Beide sind seit 50 Jahre Mitglied der Feuerwehr Schafstedt. Beide erhielten die Ehrenspange für 50-Jährige Mitgliedschaft.
Peter Schinke wurde nach 47 Jahren in der Einsatzabteilung auf eigenen Wunsch in die Ehrenabteilung überstellt und zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Schafstedt ernannt. Wehrführer Stephan Denker und Bürgermeister Harald Mahn würdigten seinen Einsatz mit einem Ehrenschild und einer gravierten Taschenuhr.

Beförderungen klein

Beförderungen:
Delf Hennig, Maximilian Kiehl, Tim Ole Witt

neue Anwärter klein

neue Anwärter:

Anna Rohwedder, Jörg Steingraeber, Anja Steingraeber, Harm Denker

Ehrung 50 Jahre

Ehrung 50 Jahre:

Stv. Wehrführer Oliver Nobbe, Gerd Todt, Jürgen Dwenger, Wehrführer Stephan Denker

Ehrenmitglied Peter Schinke

Ehrenmitglied Peter Schinke:

Bürgermeister Harald Mahn, Peter Schinke, Wehrführer Stephan Denker


zurück zur Feuerwehr -Startseite

(c) Schafstedt  2016